>
Vergrößerung
Vergrößerung
 
Vergrößerung
Vergrößerung Swen Kaatz auf www.geschichtenschnitzer.de
21.05.2017 – 15:00 Uhr | Mensch Martin! Familienprogramm zum Internationalen Museumstag
Kunstsammlungen von 10 bis 18 Uhr geöffnet Eintritt frei
15 Uhr  
Eine Geschichtenschnitzerei rund um Martin Luther  
von und mit Swen Kaatz  
Eintritt frei  
 
Eigentlich erzählt der Geschichtenschnitzer Swen Kaatz ja nur Geschichten aus dem Erzgebirge. Aber eigentlich ist das Erzgebirge ja auch Sachsen und früher zog sich Sachsen bis nach Wittenberg. So veränderte Martin Luther nicht nur die Welt, sondern das Erzgebirge gleich mit. Wen wundert es da noch, dass auch der Geschichtenschnitzer auf Luther gekommen ist. Für seine besonderen Erzählungen spielt er mit Schraubendreher, Blechdosen, Holzpferden – eben alles, was sich so in einer Werkstatt finden lässt. Am Ende entsteht ein humorvolles, lehrreiches, kurzweiliges wie tiefgründiges Programm für die ganze Familie.  
 
Ausstellungen:  
"Erneuerung & Eigensinn. Zwickaus Weg durch die Reformation" bis 28.05.2017  
 
"Wände her für Max Pechstein"  
Das Max-Pechstein-Museum in den Kunstsammlungen  
 
Gemäldesammlung 16. bis 21. Jh.  
Sakrale Skulpturen  
Mineralogisch-geologische Sammlungen  
Ansprechpartner:
Tel. Museumskasse 03 75 83 45 10
E-Mail: kunstsammlungen@zwickau.de (*)
Weitere Informationen:
Int. Museumstag in Zwickau
* Weitere Informationen zur eSignatur finden Sie in unserem Impressum.
 
zurück
 
zurück